Wie wäre es mit super leckeren Schinken-Käse Wraps mit knusprigen Bacon und das alles to-go? Klingt gut gell?
Kennt ihr das? Ihr habt eine Kantine, dort wo ihr arbeitet und trotzdem nehmt ihr immer etwas von zuhause mit? Also ich schon. Ich esse selten in der Kantine, da mir das Selbstzubereiten mehr zusagt und ich einfach weiß, was drin ist. Leider komme ich nur allzu oft an den Punkt, dass ich absolut keine Ideen mehr habe. Selten nehme ich etwas Warmes mit. Naja, so beschränkt sich das ganze Tamtam also auf Salate und Brote. Da mich dieses Thema selbst immer betrifft und ich auch einige Menschen kenne, die in der Arbeit gar nicht die Möglichkeit haben, etwas warm zu machen, habe ich einmal Brainstorming betrieben und tadaaa, hier kamen diese leckeren Schinken-Käse Wraps mit super saftig und knusprig gebratenem Bacon zum Vorschein. Ich schwöre, die sind so lecker!
Die Wraps sind gefüllt mit knackigem grünen Salat, Cheddar (mein liebster Käse!), Schinken, zuvor knusprig angebratenem Bacon, Tomaten und einer super leckeren Joghurt-Minze-Sauce. Das Schöne daran ist ja, dass man sie am Abend vorher super schnell zubereiten kann und sie dann bis zum nächsten Tag einfach im Kühlschrank belässt. Meiner Meinung nach schmecken sie mir am Tag darauf sowieso besser, dann ist die Sauce schön durchgezogen!
Natürlich kann man seine Rolle auf die unterschiedlichsten Arten füllen. Manche sind aber auch aufwendiger als andere, dieser hier ist wirklich super simpel und dann gibt’s auch keine Ausreden mehr, wie „ich hatte keine Zeit…“.
Trotzdem, zu meinen weiteren Favoriten gehören: Hähnchen, Falafel, Lachs, Ziegenkäse und tatsächlich – ja auch das geht – süße Wraps! Schokoladen-Aufstrich und Obst in einen Wrap gerollt und man hat sogar richtig gutes Frühstück. Yummi!
Erzählt mir doch mal, wie ihr eure Wraps gerne füllt, ob euch dieses Rezept ebenso begeistert und welche Wraps ihr euch wünscht! Her mit euren Ideen! 😀
Zutaten
- 2 Wraps (hier Weizentortilla)
- 1 Tomate
- 4 Scheiben Bacon
- 2 Scheiben Kochschinken
- 2 Scheiben Cheddar (oder Käse nach Wahl)
- 4 große Blätter Eisbergsalat
- 100 g Joghurt
- 2 EL Minze
- 1 TL Knoblauch
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung
- Brate den Bacon in einer beschichteten Pfanne an, dazu braucht es dann kein zusätzliches Fett. Lasse den Bacon danach auf einem Küchenpapier abtropfen.
- Zupfe von einem Eisbergsalat 4 große Blätter ab und wasche sie gründlich. Trockne sie danach ebenso mit einem Küchenpapier ab, damit überflüssiges Wasser nicht im Wrap landet.
- Mische den Joghurt mit der Minze, Knoblauch, Salz und Pfeffer.
- Schneide die Tomate in dünne Scheiben.
- Erhitze die Wraps für kurze 30 Sekunden in der Mikrowelle oder von beiden Seiten kurz in der Pfanne ohne Öl. Dadurch wird der Wrap etwas geschmeidiger und lässt sich besser Rollen.
- Bestreiche nun den ersten Wrap mit der Hälfte der Joghurtsauce.
- Lege zuerst die Salatblätter im unteren Drittel auf (lasse etwas Platz zu den Seiten), dann den Schinken, den Käse, die Tomate und zum Schluss den vorher angebratenen Bacon.
- Klappe nun den Wrap nach oben an das andere Ende zu und drücke die obere Seite zu dir, sodass die Füllung schön zusammengedrückt wird. Lege nun die zwei Seiten zur Mitte und rolle den Wrap fertig zusammen.
- Mache genau das Gleiche mit dem zweiten Wrap.
Notizen
Tipp: Damit der Wrap besser in deiner Aufbewahrungsbox hält und nicht auseinander rollt, packe ihn am besten in einem Backpapier ein - so kannst du ihn in der Arbeit auch besser essen und kleckerst nicht herum.